Verreisen und Urlaub machen, ganz ohne das Klima anzuheizen und die Umwelt zu zerstören? Was wie ein Wunschtraum klingt, geht tatsächlich. Wir gehen mit Ihnen raus aus dem Alltag und rein ins Wagnis – manchmal reicht dafür schon eine Hängematte. Um seltene Tiere und wilde Natur zu sehen, muss man nicht ins Ausland reisen. Begleiten Sie uns auf „Ostsafari“ im wilden Teil Deutschlands. Und warum genüssliches Gehen das Denken befeuert, lassen wir uns von einem Profi-Spazierer erklären. Außerdem schaukeln wir im Nachtzug durch Europa und kommen im Schlaf ans Ziel.
Bleiben Sie mit uns am Boden, erleben Sie umweltfreundliches „Fairienglück“ und freuen Sie sich über diesen feinen „Akt der Rebellion“, wie Autorin Harriet Köhler das Daheimbleiben nennt, „gegen Erderwärmung und Wachstumslogik, gegen Overtourism und den Irrglauben, der geistige Horizont eines Menschen korreliere mit seinem Meilenkonto.“
Inspirierende Geschichten übers Reisen, große und kleine Abenteuer zu Fuß und auf der Schiene, lesen Sie in der neuen Ausgabe des Greenpeace Magazins, ab 4. Oktober am Kiosk, in unserem Warenhaus oder im Abo. Sie können das Greenpeace Magazin auch in unserer digitalen Version lesen: mit allen Inhalten der Print-Ausgabe, optimiert für Tablet und Smartphone. Viel Inspiration beim Schmökern, Schauen und Teilen – und gute Reise!